Sie haben Fragen zum Ferienhaus oder zur Ferienwohnung?

Erkundigen Sie sich in unseren FAQs oder rufen Sie uns an.

An- und Abreise

Bitte rufen Sie einen Tag vor Anreise unser Service-Team an (die Telefonnummer finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung oder der Ostseeliebe-App), um gemeinsam den genauen Anreisezeitraum von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr abzustimmen. Die Abreise erfolgt bis 10.00 Uhr evtl. auch nach vorheriger Absprache. Bei nicht pünktlicher Abreise stellen wir pauschal 50 € in Rechnung. Die Schlüssel werden bei An- und Abreise übergeben und zurückgewährt.

Informationen/Internet

In unserem Haus finden Sie eine Mappe mit vielen Informationen und Ausflugtipps, sowie das Passwort für den WLAN–Zugang (sofern angeboten).

Ausstattung

Maßgeblich für die Beschaffenheit des Mietobjekts sind die Angaben in der Buchungsbestätigung und auf unserer Homepage www.ostseeliebe.de zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Vereinbarung.

Endreinigung

Die Endreinigung erfolgt durch unser Reinigungsteam nach Ihrer Abreise ab 10.00 Uhr. Wir möchten Sie dennoch darauf hinweisen, dass Sie für die tägliche Pflege und Reinigung selbst zu sorgen haben. Staubsauger, Besen und sonstige Reinigungsutensilien finden Sie in Ihrer Wohnung vor. Bitte erledigen Sie vor Ihrer Abreise den Abwasch  (Spülmaschine bitte ausräumen) und leeren die Mülleimer, da sonst zusätzliche Kosten für Sie anfallen. Falls ein Kaminofen vorhanden ist, bitte auch hier die Reinigung nicht vergessen.

Auf Wunsch wird eine Zwischenreinigung gegen Gebühr durchgeführt.

Wäschepaket

Bei vielen Ferienunterkünften ist im Mietpreis enthalten ein Wäschepaket pro Person bestehend aus 1x Bettwäsche (Kopfkissen, Bettbezug, Laken), 1x Badehandtuch, 1x Handtuch. Natürlich sind in diesem Fall Ihre Betten wenn Sie anreisen frisch bezogen. Sollten Sie Wäsche nachbestellen (kostenpflichtig) wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam vor Ort. Kontaktdaten finden Sie in unserer Infomappe und der Ostseeliebe-App.

Bei Aufenthalten länger als 7 Tage erhalten Sie pro Person jeweils einen Satz Handtücher zusätzlich.

Haustiere

Sollte ein Haustier (keine Nager) erlaubt sein, werden hierfür 40,00 € berechnet. Haustiere müssen bei der Buchung in jedem Fall angemeldet werden. Bitte keine Haustiere mit ins Bett oder auf den Sitzmöbel nehmen. Sorgen Sie bitte dafür, dass Ihr Feriendomizil bei Abreise besenrein gereinigt wird und keine Hundehaare mehr zu finden sind. Nur dann ist es gewährleistet, dass die vierbeinigen Freunde gerne wieder in ihrem Feriendomizil aufgenommen werden. Generell sind Hunde stets an der Leine zu führen und der Hundekot ist gegebenenfalls zu beseitigen. Hundekotbeutel finden Sie an diversen Stellen im Ort.

Heizung

Sollten Sie in der kalten Jahreszeit (Oktober-April) ein Feriendomizil bei uns mieten, kümmern sich unsere Mitarbeiter darum, dass das Quartier schon vor Ihrer Ankunft geheizt wird. Somit können Sie ganz bequem in eine warme Ferienunterkunft einziehen. Bei Störungen der Heizung wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam vor Ort. Kontaktdaten finden Sie in unserer Infomappe und der Ostseeliebe-App.

Nichtraucher/Raucher

Alle unsere Unterkünfte sind raucherfreie Feriendomizile. Wir bitten alle Raucher, in Hinblick auf kommende Gäste, die Möglichkeiten auf den Balkonen und Terrassen zu nutzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Rücksichtnahme.

Parkplatz

Jedes Ferienquartier verfügt über zugewiesene PKW-Stellplätze. Die Anzahl ergibt sich aus der Buchungsbestätigung. Es ist nicht erlaubt anderweitig auf dem Grundstück zu parken, sowie auf dem Grundstück Zelte oder Wohnwagen aufzustellen.

Zahlungsbedingungen

Eine Anzahlung (25%) ist innerhalb der nächsten 7 Tage nach Buchung fällig, die Restzahlung ist bis spätestens vier Wochen vor Mietbeginn zahlbar. Die Kaution ist spätestens zahlbar mit der Restzahlung. Sie wird nach einwandfreier Rückgabe des Hauses per Überweisung erstattet.

Kurkarte/Kurtaxe

Kurkarte pro Tag (Zingst)
Erwachsener: HS: 2,80 € / NS: 1,20 €
16 – 17 J.: HS: 1,40 € / NS: 0,60 €
Hundekurkarte pro Tag: 1,00 €
Kurkarte pro Tag (Prerow)
Erwachsene: HS: 2,00 € / NS: 1,00 €
Kinder 6 – 17 J.: HS: 1,00 € / NS: 0,50 €
Hunde frei

Schwerstbehinderte (100 %) sowie die Begleitung von Schwerstbehinderten, ärztlich attestiert, sind kurabgabefrei.

Die Kurtaxe ist nicht im Mietpreis enthalten und wird separat berechnet. Sie erhalten eine separate Berechnung der Kurtaxe, diese ist 14 Tage vor Mietbeginn zu überweisen. Jahreskurkarte auf Anfrage.

Reiserücktritt/Stornierung

Rücktritt
Kann der Gast den Mietgegenstand zum vereinbarten Zeitraum nicht in Empfang nehmen, wird er den Vermieter diesbezüglich schriftlich unterrichten. Der Anspruch des Vermieters auf Zahlung des Mietzinses gemäß § 552 BGB bleibt bestehen, abzüglich ersparter Aufwendungen.

Der Vermieter wird sich dennoch um einen anderen Mieter bemühen. Die mit der Suche verbundenen Kosten gehen zu Lasten des ursprünglichen Gastes, mindestens wird die Bearbeitungsgebühr von 100,00 € fällig, auch wenn ein Ersatzmieter gefunden wird. Wird ein neuer Mieter nicht gefunden, schuldet der Gast dem Vermieter bei der Bekanntgabe eine Pauschale

- bis zum 60. Tage vor Mietbeginn 20 % des Mietpreises
- bis zum 45. Tage vor Mietbeginn 50 % des Mietpreises
- bis zum 25. Tage vor Mietbeginn 75 % des Mietpreises
- bis zum 24. Tage vor Mietbeginn 90 % des Mietpreises

Bei nur teilweiser Vermittlung schuldet der Gast dem Vermieter die Differenz zum vollen Mietpreis.

Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Urlaubs aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit – auch innerhalb der Familie – mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte unseres Partners ERV (Europäische Reiseversicherung AG), dem Marktführer unter den Reiseversicherern in Deutschland. Einen Überblick über darin enthaltene Leistungen sowie der Abschluss der Reiserücktrittsversicherung sind auf unserer Webseite möglich.

Notfall / Service

Wir sind bemüht, dass Sie Ihre Ferienunterkunft zu Ihrer vollsten Zufriedenheit vorfinden. Bei eventuellen Beanstandungen wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an unser Serviceteam, damit wir umgehend Abhilfe schaffen können. Kontaktdaten finden Sie in unserer Infomappe und der Ostseeliebe-App.